Gottesdienst für verwaiste Eltern und Geschwister

Sun, 27 Sep 2015 10:34:46 +0000 von Harald Krug

Am Sonntag, 13. Dezember (3. Ad­vent), um 17 Uhr wird in der Gertru­denkapelle Uel­zen ein besonderer Gottesdienst für verwaiste Eltern und Geschwister gefeiert.

Wer ein Kind verloren hat – durch Krankheit oder Unfall oder Freitod – ist in einer besonderen Situation. In diesem Gottesdienst haben Eltern, Geschwister, Verwandte und Freunde die Möglichkeit, gemeinsam mit anderen Betroffenen ihrer Kinder zu gedenken, ihre Namen zu nennen, für sie zu beten, ein Licht für sie zu entzünden und einander Hoffnung und Trost zu ge­ben. – Den Gottesdienst hält Propst Jörg Hagen.

Durch die Initiative der Gruppe der Verwaisten El­tern Uelzen in der Evangelischen Familien-Bildungs­stätte (Kontakt: Sabine Grube, Tel.: 05806 620) findet der gottesdienstlich gestaltete Gedenktag für die verstorbenen Kinder – der in vielen Ländern der Welt immer am 2. Sonntag im De­zember begangen wird – auch seit vie­len Jahren in Uelzen statt.

Bist du sicher?